MOTORWELT

BMW Alcantara: das Sondermodell gibt es nur in Italien und ist auf 50 Stück limitiert

Gemeinsam mit Alcantara feiert BMW Italien denLuxus-SUV X5. Mit dem Sondermodell BMW X5 Timeless Edition  wird die Atmosphäre im Innenraum noch einmal eine Stufe angehoben, wofür vor allem der beinahe verschwenderische Einsatz von Alcantara verantwortlich ist. So sind das komplette Armaturenbrett, der Dachhimmel, Teile der Sitzbahnen, die Türtafeln und die Mittelkonsole mit dem Velourskunstleder mit samtiger Oberfläche, teilweise auch in perforierter Variante, bezogen.

Für BMW Italien ist die auf 50 Exemplare limitierte BMW X5 Timeless Edition auch ein Grund, die X-Modelle generell zu feiern. Die X5 Timeless Edition basiert auf dem BMW X5 xDrive30d mit dem 265 PS starken Sechszylinder-Turbodiesel. Angereichert wird das Sondermodell mit seitlichen Aluminium-Trittleisten, einem Offroad-Paket und einer höhenverstellbaren Luftfederung.

FOTO:BMW

Seit dem Marktstart des ersten X5 im Jahr 1999 wurden in Italien über 300.000 X-Modelle verkauft. Um die enorme Bedeutung zu unterstreichen, gibt es noch eine weitere imposante Zahl: Im Jahr 2019 standen X1, X2, X3, X4, X5, X6 und X7 gemeinsam für 49 Prozent des Umsatzes von BMW Italien.

Wolfgang Jannach

Kommentar hinterlassen

Follow us

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auf Facebook folgen.