MOTORWELT

Tesla Model 3 war der meistverkaufte Stromer in Österreich im letzten Jahr

Mit 3.534 abgesetzten Stück war der Tesla Model 3 das meistverkaufte Elektroauto im Coronajahr 2021. Damit konnten die Amerikaner gleich um 22 Prozent mehr Stück als noch im Jahr zuvor verkaufen.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen Volkswagen, wobei die Wolfsburger vom ID.3 2.901 Fahrzeuge an die Frau oder den Mann bringen konnten. Der ID.4 ging an 2.487 neue Kundinnen und Kunden.

Skoda Enyaq2.319
Renault Zoe2.002
Fiat Uno electric1.455
Audi e-tron1.234
Hyundai Ioniq 51.147
Tesla Model Y1.147
KIA e-niro947
Anzahl neu zugelassene Elektrofahrzeuge 2021

Im Jahr 2021 wurden in Österreich 33.336 Elektrofahrzeuge neu zugelassen. Das entspricht einer Steigerung von 17.394 Stück oder 108,9 %.

Wolfgang Jannach

Kommentar hinterlassen

Follow us

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auf Facebook folgen.