MOTORWELT

Gold Wing 2.0 – für das Top-Bike aus dem Hause Honda steht ein Update bereit

Honda startet das Jahr 2021 mit Updates am wegweisenden Flaggschiff-Modell im Touring-Segment, der GL1800 Gold Wing.

Die Gold Wing wurde im Modelljahr 2018 von Grund auf neu konzipiert. Sie wurde leichter, schlanker und agiler und behielt zugleich das starke Drehmoment des 1.800 cmSechszylinder Motors. Eine Reihe an neuen Funktionen, die den Ruf der Gold Wing als technischer Vorreiter bestätigte, einschließlich des 7-stufigen DCT Doppelkupplungsgetriebes, wurden ebenfalls ergänzt.

21YM HONDA GL1800 GOLD WING

Im Modelljahr 2021 erhalten sowohl die Gold Wing als auch die Gold Wing “Tour” Verbesserungen bei Audio- und Lautsprecher-Qualität. Die Gold Wing wird in der neuen modernen Farbvariante Pearl Deep Mud Grey mit Akzenten in Orange am vorderen Kotflügel, an der Motorabdeckung, der Scheinwerfer-Einfassung, am Tank und am Heck erhältlich sein.

Die traditionelle Touring-Ausrichtung der Gold Wing Tour wurde mit mehr Langstrecken-Praktikabilität und Komfort verbessert. Das Fassungsvermögen der Top-Box wurde auf 61 Liter erhöht und bietet ausreichend Platz für zwei große Integralhelme. Der neue luxuriöse Sitzbezug für Fahrer und Sozius ist aus Leder und synthetischem Leder und der Winkel der Sozius Rückenlehne ist wesentlich entspannter ausgelegt. Die Gold Wing “Tour” wird in den zwei Farbvarianten Gunmetal Black Metallic und Candy Ardent Red erhältlich sein.

Beide Versionen der Gold Wing haben ihre individuellen Stärken und sind die perfekte Wahl für den modernen Fahrer, der ein technologisches und leistungsstarkes Touring Bike mit einem dezenten und unverwechselbaren Auftritt sucht.

Die upgedatete Gold Wing krönt das Honda Modell-Angebot für 2021. Ein sehr umfangreiches Line Up – mehr als 20 neue und überarbeitete Modelle, vom luftgekühlten Commuter Vision 110 bis zur mächtigen Gold Wing. Honda war immer schon erfolgreich darin, für Fahrer jeden Alters und Geschmacks etwas zu bieten. Das umfassende Potenzial des breiten Line-Ups 2021 unterstreicht dies.

Wolfgang Jannach

Kommentar hinterlassen

Follow us

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auf Facebook folgen.