MOTORWELT

Tesla hat sein 1.000.000stes Fahrzeug produziert

Am 10. März hat Elon Musk per Twitter mitgeteilt, dass sein Unternehmen das 1.000.000tste Auto produziert hat.

Das “Jubiläumsauto” war ein rotes Model Y. Diese Modelle sind noch nicht am Markt erhältlich. Den größten Anteil an ausgelieferten Fahrzeugen macht das Model 3 aus. Schon im ersten Jahr haben die Amerikaner 300.000 Stück der kleinen Elektro-Limousine an den Mann oder die Frau gebracht.

2019 verkaufte Tesla weltweit 367.500 Stück, der chinesische BYD-Konzern lag mit 220.000 abgesetzten Fahrzeugen auf Platz zwei. BMW und Volkswagen lagen auf den Plätzen fünf und sechs.

Die Produktion von Tesla soll in den kommenden Jahren deutlich gesteigert werden. In China (Shanghai) wurde deshalb eine neue Fabrik gebaut, in Deutschland – in der Nähe von Berlin – soll ein Werk auf europäischen Boden hinzukommen. Auch dort sollen 500.000 Wagen entstehen.

Wolfgang Jannach

Kommentar hinterlassen

Follow us

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auf Facebook folgen.