MOTORWELT

Honda präsentiert den neuen Civic Fünftürer

Honda veröffentlicht die ersten Bilder des brandneuen Civic Fünftürers, der 11. Generation der klassenführenden Fließhecklimousine der Marke.  

Der Civic stellt für Honda weiterhin ein Kernmodell auf dem europäischen Markt dar. Die neueste Generation kann auf eine bereits fast 50 Jahre bestehende Tradition zurückgreifen, die sich durch Benutzerfreundlichkeit, Komfort und eine äußerst ansprechende Optik auszeichnet, für die das Modell seit seiner Einführung bekannt ist.

Der brandneue Civic wird ausschließlich als Hybridfahrzeug erhältlich sein und damit das Honda Modellangebot mit fortschrittlichem e:HEV (Hybrid Electric Vehicle) Antrieb ergänzen.  Damit erreicht Honda sein Ziel, bis zum Ende des Jahres 2022 alle Volumenmodelle auf dem europäischen Markt mit einem elektrifizierten Antrieb auszustatten.

Der e:HEV Hybridantrieb ist bereits aus den kürzlich lancierten und präsentierten Modellen bekannt, wie zum Beispiel Jazz und Jazz Crosstar sowie CR-V, aber auch der brandneue HR-V mit geplantem Verkaufsstart Ende des Jahres 2021 wird über diesen Antrieb verfügen. Der bekannte Hybridantrieb wird den Besitzern des neuen Civic eine ausgewogene Mischung aus Fahrspaß, Performance und Effizienz bieten.

Seit seiner Markteinführung im Jahr 1972 ist der Civic ein weltweit überaus beliebtes Modell.  Mehr als 27 Millionen Fahrzeuge konnten in 170 Ländern abgesetzt werden. Der brandneue Civic soll diese Erfolgsgeschichte fortsetzen und wird ab Herbst 2022 auf dem europäischen Markt verfügbar sein.

Wolfgang Jannach

Kommentar hinterlassen

Follow us

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auf Facebook folgen.